Interviews

Interviews mit interessanten Menschen

2022 Interview mit Beatrix Marion Schnabel

Marion teilt mit Dir ihre schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zum Facebook Profil von Marion: https://www.facebook.com/profile.php?id=100004117366476

2022 Interview mit Beatrix Reissland-Degen

Beatrix teilt mit Dir ihre schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zum Facebook Profil von Beatrix: https://www.facebook.com/beatrix.reisslanddegen

2022 Interview mit Jörn Autrum

Jörn teilt mit Dir seine schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zur Seite von Jörn: https://www.life-coaching-rostock.de/

2022 Interview mit Anja Seitz

Anja teilt mit Dir ihre schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zum Podcast Einfachmacherinnen: https://www.youtube.com/watch?v=pE7G6_yAYek&t=0s

2022 Interview mit Patrick Koglin

Patrick teilt mit Dir seine schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zur Seite von Patrick: https://www.patrick-koglin.com/

2022 Interview mit Matthias Erbacher

Matthias teilt mit Dir seine schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zum Seminar von Martina und Matthias „Raum für Trauer“: https://www.experience-of-life.de/trauerseminar/

2022 Interview mit Martina Fleischmann

Martina teilt mit Dir ihre schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zum Seminar von Martina und Matthias „Raum für Trauer“: https://www.experience-of-life.de/trauerseminar/

2022 Interview mit Stephanie Werner

Stephanie teilt mit Dir ihre schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zum Podcast Einfachmacherinnen: https://www.youtube.com/watch?v=pE7G6_yAYek&t=0s

Hier geht es zur Seite von Stephanie: https://www.wortsuechtig.de/

2022 Interview mit Iris Bischoff

Iris teilt mit Dir ihre schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zur Sportschule von Iris: https://www.sportschule-bischoff.de/

2022 Interview mit Thomas Goepel

Thomas teilt mit Dir seine schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse aus dem Experience Enlightenment.

 

Hier geht es zur Seite von Imker Thomas: https://pure-suesse.de/

2022 Interview mit Beatrice Sikora

Beatrice erzählt aus dem Experience Enlightenment – ihre schönsten und zugleich heftigsten Erlebnisse.

 

Mehr Infos zum Enlightenment: Experience Enlightenment

2021 Interview in der Sendung "Leichter Leben"

Nach 2019 waren wir nun zum zweiten Mal in den Astra TV Studios, um für das Magazin „Leicht Leben“ interviewt zu werden. 

 

Wir haben über unsere Arbeit gesprochen, das Intensivseminar in der Sahara und über die Ausbildung zum Experience Coach.

Interview mit Gerald Huether - wie Leben gelingt

Interview mit Gerald Huether. Autor, bekannter Neurobiologe, Hirnforscher, Mensch und Idealist. Trotz seines vollen Terminkalenders, seinen vielen Vorträgen an Universitäten und dank der neuen Medien ist es uns gelungen eine Stunde seiner Zeit für uns und unsere Community zu bekommen

Mit ihm unterhalten wir uns über Glück, Erfolg, Menschsein, über das „Wie“ man sein Leben verändern kann, über das „Feststecken in alten Gewohnheiten“, über abgespeicherte Erfahrungen und neue, über das generelle Miteinander und weshalb es für uns Menschen enorm wichtig ist und immer wichtiger wird….

Interview mit Kurt Tepperwein - über Beruf, Berufung und erwachtes Bewusstsein

Kurt Tepperwein, Heilpraktiker, erfolgreicher Buchautor und spiritueller Lehrer. Sein eigener bester Lehrer ist das Leben selbst und jeder Mensch, der ihm begegnet. Wir sprechen mit ihm über Berufungsfindung, Lebensaufgabe, Spagat Spiritualität – Materialismus und erwachtes Bewusstsein.

Interview mit SEOM - wie MUSIK berührt und Leben verändert

„Eine gerappte Liebeserklärung an das Leben“ so wird seine Musik beschrieben. Viele kennen ihn – SEOM.
Potenzialentfaltung durch Musik – das ist die Mission von Rapper SEOM. Mit Rap einer neuen Art, berührt und inspiriert er Menschen in allen Altersgruppen. Auch diejenigen, die glauben, mit spirituellem Hiphop nicht viel anfangen zu können, bestätigen immer wieder eine tiefe Verbundenheit, die sie durch SEOMs Texte empfinden.
Viele seiner Songs lenken den Blick auf die ureigene innere Kraft jedes Menschen und die farbenfrohen Möglichkeiten, das Leben zu gestalten. Er war und ist bereit die Welt zu verändern durch seine Musik!

 

Ob ihm immer gleich alles gelungen ist oder ob auch er Zeiten des Zweifelns, des Scheiterns und Stolperns kennt? Wie er es geschafft hat, wie sein Weg bis zu diesen Erfolgen war und natürlich was er noch erreichen möchte, verrät er uns im Interview.

Interview mit Sebastian Keilholz über den Aufbau eines Recycling Dorfes im Regenwald von Sumatra

Das Interview mit Sebastian Keilholz – Begründer der Hilfsorganisation „Projekt Wings“ hat uns sehr beeindruckt. Anstatt davon zu reden, wie schlecht es um die Umwelt steht, hat er sich überlegt, wie er etwas verändern kann. Entstanden ist daraus eine erfolgreiche Hilfsorganisation, die in Sumatra bereits viel in Bewegung gebracht hat.

Seid gespannt auf seine Story, das geniale Projekt, die tollen Botschaften, die Anregungen, den Spirit… lasst Euch anstecken, für Eure Träume und Ideen zu gehen!!!!

Es hat riesig Spaß gemacht und inspiriert auch uns, noch mehr zu geben, noch mehr zu unterstützen, noch mehr zu zeigen wofür wir stehen.

Teilt es, damit es Wellen schlägt und ganz viele Menschen aufweckt, inspiriert, motiviert und bewegt etwas zu verändern auf dieser Welt. Ins TUN zu kommen!!!

Interview in der Sendung "Leichter Leben - Zeit für mich"

Wir waren 2019 live in der Sendung „Leichter leben – Zeit für mich“.

Es war aufregend und lustig. Das gesamte Team war sehr herzlich und familiär. Einfach klasse! Wir hatten jede Menge Spaß im Studio!!! Wir haben über unsere Geschichte gesprochen, über den persönlichen Rucksack und wie er leichter wird……

Hier kannst Du die gesamte Sendung ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=xXWQiaIDnCQ&t=54s

Interview mit Michael Serve - zum Thema Geld

Ein tolles Interview und ein toller Mensch rund um das Thema: G E L D !!! Michael Serve, Unternehmer, Finanzexperte, Redner, Buchautor, Privatpilot plaudert aus dem Nähkästchen.

Wenn es um das Thema Geld geht, scheiden sich die Geister. Manche prahlen damit, sodass man meinen könnte, es gibt in ihrem Leben nichts Wichtigeres, andere schweigen darüber und es ist besser das Thema erst gar nicht anzusprechen. Warum hat jemand viel Geld, warum hat jemand wenig oder gar nichts. Was steckt dahinter, was ist im Bezug auf Geld wichtig zu wissen. Wie komme ich zu Geld, wie bleibt Geld bei mir, wie bin ich es schnell wieder los ….. Eines der spannendsten Themen wie wir finden.

Interview mit Matthias Hero über sein Buch "Die (persönliche) Leichtigkeit des Seins"

Sein Buch lag viele Jahre still und hatte auf den Moment gewartet, dass es veröffentlicht wird. „Die (persönliche) Leichtigkeit des Seins“ hat lange gebraucht. Jetzt ist es da und hat in kurzer Zeit ganz schön Wellen geschlagen. Die Rückmeldungen sind soooooo unglaublich schön. Er selbst ist überrascht und überwältigt. Obwohl er keine Werbung für sein Buch gemacht hat sind die Menschen über die verschiedenen Medien auf ihn zugekommen. Sie sind berührt und dankbar! Die Zeit war reif!

Er berichtet im Gespräch von seinen Anfängen, von der Idee bis zum fertigen Buch – und natürlich aus seinem eigenen Leben und Arbeiten und ein bisschen was vom Inhalt des Buches.

Interview mit Fabian Strumpf - Master of Haka

Der Haka-Ha, auch Atem der Erdkraft oder einfach Tanz mit Gesang, wird uns von den Maoris, den Ureinwohnern Aotearoas (Land der grossen, weissen Wolke, heute Neuseeland) überliefert. Bekannt ist er auch in der heutigen Zeit durch die All-Blacks, die Rugby-Nationalmannschaft Neuseelands, die den Haka vor jedem Spiel tanzen.

Haka kann für Mann und Frau wichtig sein, sich an den eigenen Krieger, die eigene Kriegerin zu erinnern. Wieder einen Zugang zu bekommen, was für sich einstehen bedeutet, was es bedeutet, für sich und andere zu kämpfen.

Fabian begann 2007 mit dem Lernen und Üben des Hakas. Mit seinem Konzept “Haka–Ha – Kraft des Ursprungs” entwickelte er ein ganzheitliches Konzept, das darauf abzielt, die Kraft des Einzelnen und die Stärke der Gemeinschaft zu fördern. Es ist einfach WOW! Inneres Beben, Energie, Kraft, Verbindung, Stärke, Klarheit, Wut, Aggression, Schönheit, Echt……

Interview mit Frank Joseph - Abhängigkeiten und andere Süchte

„Abstinenz“ ist schon lange kein Thema mehr, das ausschliesslich mit Suchterkrankung in Verbindung gebracht wir.  Immer deutlicher wird derzeit, dass unsere konsumsüchtige Art zu leben schwerwiegende Probleme für die Welt und unser soziales Miteinander mit sich bringt. Burnout ist nur eines der Phänomene einer Gesellschaft, die an einem „zu viel von…“leidet. Doch nutzt das alleinige „Weglassen“ oder „Reduzieren“ wenig. Sind wir noch frei? Oder sind wir Abhängige?

Frank arbeitet mit Menschen, die der vollen Überzeugung sind, dass immer noch viel mehr möglich ist, als sie in einer bestimmten Lebenssituation wahrnehmen können. Er erzählt uns, wie es dazu kam, dass er so arbeitet und was es mit seiner eigenen Biografie zu tun hat. Spannend, bewegend, informativ und voller Hoffnung.

Interview mit Max Blank - Was Du über Wüsten Events wissen solltest

Die Wüste ist der wohl beste Raum für Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung. Ein mächtiges Umfeld für Coaching und Training. Jedoch herrschen in der Wüste andere Bedingungen und Anforderungen. Um die Macht und all die unendlichen Möglichkeiten dieses magischen Ortes in seiner Gesamtheit zu nutzen bedarf es einer speziellen Ausbildung.

Max ist international als Coach, Trainer, Speaker und Seminarveranstalter tätig. Als Digitaler Nomade bereist er die Welt und hilft Menschen ihre Ziele, Träume und Wünsche zu realisieren. Er kennt sich in der Wüste besser aus als in Deutschland, weil er schon im Mutterleib Wüstensand „inhaliert“ hat. Was für Seminare in der Wüste wichtig ist, was bei einer Planung nötig ist, was der Charme ist und welche unglaublich vielen Möglichkeiten in der Wüste auf Dich warten, davon berichtet er im Interview.

Interview mit Susanne Ertle - wie Du Dein Business zur Ruheinsel machen kannst

Hast Du unzählige Ideen und interessierst Dich für so vieles, das Dich bewegt? Und hast Du es satt, Dich entscheiden zu müssen zwischen dem, was sich scheinbar verkaufen lässt und dem, was Dir wirklich am Herzen liegt. Du möchtest es gerne in Einklang bringen.

Susanne hilft schon seit Jahren Mütter dabei, IHR eigenes Leben und IHR eigenes Business zu LEBEN ohne dass die Familie darunter leidet.